Startseite -> Rückblick 2016

 

 

   

 

Kirche und Kino

 

Verstehen Sie die Béliers ?

 

 

Mittwoch,

06. Juli 2016,

20.00 Uhr,

Schiller-Lichtspiele,

Hann. Münden

Verstehen Sie die Béliers?

 

Ist gefühlsechtes Feelgood-Kino, das das Leben feiert und das Herz der Zuschauer schon nach wenigen Minuten erobert und nicht mehr loslässt. Regisseur Éric Lartigau erzählt erfrischend komisch aus der stillen, aber gar nicht lautlosen Welt der Familie Bélier, in der alle bis auf Paula gehörlos sind.

 
Ein Wochenmarkt irgendwo in der französischen Provinz. Hinter ihrem Käsestand steht, wie jede Woche, die gesam-te Familie Bélier. Während die Eltern Rodolphe und Gigi sowie Sohn Quentin zwar auffällig freundlich, aber sehr schweigsam sind, ist Tochter Paula umso gesprächiger. Die Kunden im Ort kennen das schon und wundern sich schon lange nicht mehr, dass Paula die Kundenwünsche für ihre Familie in Gebärdensprache übersetzt. Denn alle in der

Familie sind gehörlos – bis auf Paula. Doch die Béliers sind ein munterer, eingeschworener Haufen und weit davon entfernt, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind … Ganz großes Kino !

 

 

 

 

 

Die ev.-luth. Stadtkirchengemeinde Münden veranstaltet diese Reihe in Kooperation mit

 

Schiller-Lichtspiele

Lange Str. 47

34346 Hann. Münden

Tel: 05541 / 954456

www.info(at)schiller-lichtspiele.de

 

 

 

Startseite -> Rückblick 2016