Startseite -> Jahresrückblick

 

 

   

 

Kirche und Kino

"Raum"

 

 

Mittwoch,

18. Januar 2017, 19.30 Uhr,

Schiller-Lichtspiele

Hann. Münden

Ein Leben zu zweit auf kleinstem Raum. Der lebhafte Junge Jack feiert seinen fünften Geburtstag. Sein gesamtes Leben hat er gemeinsam mit seiner Ma (Brie Larson) in einem vier mal vier Meter kleinen Raum nur mit einer kleinen Dachluke zugebracht. Seine Mutter kümmert sich liebevoll um den neugierigen Jungen und will ihm eine möglichst schöne Kindheit trotz der Einschränkungen bereiten. Sie spielt mit ihm, erzählt ihm Geschichten wie „Alice im Wunderland“ und fördert seine Eigenständigkeit. Das ist gar nicht so leicht, denn die beiden können den Raum nicht verlassen. Also denkt sich Ma einen riskanten Plan aus, um ihrem Sohn doch noch ein erfülltes Leben zu ermöglichen. Die Hauptdarstellerin Brie Larson wurde 2016 mit dem Oscar als beste Darstellerin ausgezeichnet.

 

Ein absolut eindrücklicher Film.

Die ev.-luth. Stadtkirchengemeinde Münden veranstaltet diese Reihe in Kooperation mit Schiller-Lichtspiele
Lange Str. 47
34346 Hann. Münden
Tel: 05541 / 954456
www.info@schiller-lichtspiele.de

 

 

Startseite -> Jahresrückblick